Ellie Putnam, FeldenkraislehrerinIn USA 1960 geboren, in Florida aufgewachsen, nach einem Studium der Geisteswissenschaften in Florida und Musikstudium in Wien, habe ich 1990 die Ausbildung zur lizenzierten Feldenkrais-Lehrerin in London absolviert.

Seit 1990 halte ich wöchentlich mehrere Feldenkrais-Kurse mit unterschiedlichen Themenschwerpunkten, leite Seminare und Fortbildungen für verschiedene Berufsgruppen, und biete Einzelsitzungen an.

Mein Interesse an anderen Kulturen und Bewegungsrichtungen lasse ich in den Feldenkrais-Stunden einfließen und ergänze den Unterricht zum Beispiel mit Ideen aus der Reflextherapie,  QiGong, Beckenbodenarbeit oder Yoga.

Mit der Feldenkrais-Methode war es bei mir Liebe-auf-dem-ersten-Blick. Meine ersten Erfahrungen mit Feldenkrais sind jetzt mehr als 40 Jahre her. Die Begeisterung wächst immer weiter und vertieft sich. Ich freue mich wenn diese Begeisterung Andere ansteckt und gebe gerne mein Verständnis der Feldenkrais-Methode weiter.